Über uns

DOUBLE W wurde im Januar 2017 von den Geschwistern Jakob und Eleonora Weber gegründet. Der Name vereint die beiden „W“ aus unseren Nachnamen Weber & Weber, frei nach dem Motto „Doppelt hält besser“. Wir ergänzen uns als Personen, wie auch in unseren Fähigkeiten.
Unser Ziel ist, alle Produktionsschritte von der ersten Idee bis zu ihrer letztendlichen Verwirklichung auf höchstmöglichem Niveau zu realisieren. Wichtig für uns ist dabei der Austausch mit dem Kunden während des gesamten Projektablaufs. Wir wollen die Wünsche unserer Kunden verstehen und fördern, und sind daher an einer engen Zusammenarbeit interessiert. Wir glauben, dass Freude und Enthusiasmus der Schlüssel zum Erfolg sind. Unsere Methoden sind spielerisches und kreatives Denken. Trotzdem bleiben Forschung, Strategie und konzeptionelles Denken immer der Ausgangspunkt.

 

Jakob Weber

Er studierte Architektur an der Fachhochschule Koblenz und schloß sein Studium mit dem Bachelor of Arts im Jahr 2011 ab. Er arbeitete in Koblenz in den Unternehmen „Planwerkstatt Müller“, bei den „Architekten BDA Naujack. Rind. Hof“ sowie in Basel im „Büro Nissen & Wentzlaff, Architekten BSA SIA AG“. Im Jahr 2017 gründetet er DOUBLE W und ist seitdem als Architekt und BIM Consultant tätig.

Eleonora Weber

Sie absolvierte in Trier und Valencia ein Kommunikationsdesign Studium und schloss dieses im Jahr 2008 mit einem Diplom ab. Sie sammelte Erfahrungen in diversen Agenturen, Verlagen, sowie im Kultur- und Bildungssektor in Berlin und Bremen (u. A. Panatom, ZEITmagazin, KLAX GmbH, Theater Schaubühne, DFKI – Forschungsinstitut) und arbeitete als Freelancerin in Moskau. 2018 wurde sie Partner von DOUBLE W.